CITY DOG Ausgabe 04 2019

Es gibt doch nichts Schöneres, als einen Herbstspaziergang durch den Wald. Dabei dürfen Hund und Mensch einfach mal ihre Seele baumeln lassen und tief durchatmen. Wie haben für Sie die schönsten Ausflugsziele gefunden. Hunde sind ohnehin dankbar, wenn sie der Geräuschkulisse der Stadt mal entfliehen können. Alle Vierbeiner, die gegen Lärm, Böllerei und jeglichem Krach eine Angst entwickelt haben, benötigen die richtige Hilfe. Um dann alles Erlebte zu verarbeiten,  ist ein guter Schlaf umso wichtiger.  Wieviel Bello braucht davon und wovon träumt er eigentlich? Zahlreiche Hunde leiden unter Futtermittelunverträglichkeiten. Doch liegt tatsächlich eine Allergie vor oder handelt es sich bei den Beschwerden eher um eine Intoleranz gegen bestimmte Komponenten in der Nahrung? Steht die Diagnose fest, ist es gar nicht mehr so schwer das passende Futter zu finden.

Weitere Themen im Heft:

  • Sorgerecht: Wenn der Hund wieder zur Sache wird.
  • Interview mit Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen über die Moral der Hunde.
  • Bluttransfusionen in der Tierklinik – Wenn Hunde Leben retten.
  • Hochsaison für Milben und worauf jetzt zu achten ist.
  • Sänger Adel Tawil erzählt, warum er am liebsten über seine Hündin Jackie redet.
  • Der große Körbchen-Check.
  • Auf Entdeckungstour durch Sachsens Dörfer.
Anzeige