Aktuelles

AktuellesHeft

Wir nehmen in dieser Ausgabe Abschied von Uli Stein, der uns mit seinem schwarzen Humor und wundervollen Hundefotos stets begeistert hat. Guido Maria Kretschmer stellt seine Mädels-WG vor und erzählt von haarigen Zeiten. Wer schon immer geahnt hat, dass sein Hund fast jedes Wort verstehen kann, bekommt nun den wissenschaftlichen Beweis dafür. Bloß nicht die Nerven verlieren: Wir geben Tipps für böllerfreie Auszeiten und wie die Vierbeiner den Stress an den Feiertagen sowie den Jahrswechsel am besten meistern können. Für ein gutes Nervensystem ist auch eine nährstoffreiche Ernährung maßgeblich. Werfen Sie doch mit uns einmal einen Blick auf die wichtigen Mineralstoffe im Futter.

Alle Hefte im Überblick

CITY DOG-Ausgabe 04 2020

Der Film Space Dogs erzählt von der Streunerin Laika, die als erster Hund in den Weltraum geschossen wurde, und von ihren Nachfahren, die immer...

CITY DOG-Ausgabe 03 2020

Wer sich schon immer gefragt hat, warum sein Hund beim Trinken die ganze Umgebung unter Wasser setzt, findet in dieser Ausgabe die Antwort darauf....

CITY DOG-Ausgabe 02 2020

Markieren ist wichtig für Hunde und dahinter steckt viel mehr, als oft angenommen wird. Soziale Interaktion ist für den Vierbeiner der Schlüssel zu Vertrauen...

CITY DOG Ausgabe 01 2020

Wenn der Hund Schmerzen erleidet, hält er es wie seine Vorfahren, er versteckt sie so gut wie möglich. Woran kann der Halter erkennen, dass...

CITY DOG Ausgabe 05 2019

In Norwegen geht gerade eine lebensgefährliche Infektion um, die anscheinend durch zwei Bakterienstämme ausgelöst werden. In dieser Ausgabe befassen wir uns mit Krankheiten, die...

CITY DOG Ausgabe 04 2019

Es gibt doch nichts Schöneres, als einen Herbstspaziergang durch den Wald. Dabei dürfen Hund und Mensch einfach mal ihre Seele baumeln lassen und tief...

CITY DOG Ausgabe 02 2019

Keine Angst vor Zecken! In der Mai/Juni-Ausgae beschäftigen wir uns eingehend mit den Parasiten. Woher sie stammen, wie sie sich entwickeln und warum sie...

CITY DOG Ausgabe 01 2019

Bindung, Vertrauen, Zuwendung und Bestrafung – bei diesen Themen kursieren viele Mythen durch die Hundewelt. Wir klären auf! So wie auch Canidenexperte Günther Bloch,...