Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst & Gutes tun beim Josera Pop-up-Store

19. August 2022 -10:00 - 20. August 2022 -18:00

kostenlos

Dieser Sommer steht ganz im Zeichen der Kunst. Egal, ob groß oder klein, alt oder jung: Die documenta hält als eine der weltweit bedeutendsten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst für alle Kunstinteressierten etwas bereit. Der Futtermittelhersteller Josera setzt jetzt noch einen drauf und schafft ein kunstvolles Angebot für unsere geliebten Vierbeiner. 

Vom 29. Juli bis 27. August öffnen sich unter dem Motto „The art of feeding“ die Türen des ersten Josera Pop-up-Stores in Kassel – mitten in der Innenstadt, an der Wilhelmstraße 13. Übersetzt heißt der Titel passenderweise „Die Kunst des Fütterns. Dass Josera davon was versteht, wissen die langjährigen Kundinnen und Kunden auf zwei und vier Beinen natürlich.

Doch in diesem Store gibt es mehr als „nur“ das wahrscheinlich beste Futter: Vor Ort warten tolle Aktionen wie Schnappschuss-Shootings im Laden sowie nachmittags „on the road“ in der Fußgängerzone, eine Schnappschuss-Foto-Ausstellung, ein Glücksrad und viele leckere Futterproben, die mit einem Lastenfahrrad verteilt werden.

Ein besonderes Highlight: Der eigene Vierbeiner kann selbst Teil der tierischen Kunstausstellung werden. Dafür sorgt der gefragte Tierfotograf und langjährige Josera Partner Christian Vieler. Bekannt ist er durch seine lustigen Schnappschüsse, bei denen Hunde zugeworfene Leckerchen aus der Luft fangen – und genau im richtigen Moment auf einem einmaligen Foto festgehalten werden. Auch die Hunde einiger glücklicher Besucherinnen und Besucher wird er gekonnt in Szene setzen.

Neben den tollen Aktionen und dem Verkauf von Produkten stellt Josera eine groß angelegte Spendenaktion auf die Beine: Für jedes kg Futter, das im Pop-up-Store gekauft wird, wird die gleiche Menge an Futter zusätzlich im Nachgang an ein lokales Tierheim gespendet. So tut man mit seinem Einkauf nicht nur dem eigenen Liebling etwas Gutes, sondern auch den Vierbeinern, die bisher nicht so viel Glück im Leben hatten.

Lust auf eine Kunstausstellung der tierischen Art? Reinschnuppern lohnt sich!

 

Details

Beginn:
19. August 2022 -10:00
Ende:
20. August 2022 -18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.josera.de/

Veranstalter

Josera

Veranstaltungsort

Pop-up-Store
Wilhelmstr. 13
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
Google Karte anzeigen