Wenn die große, weite Welt ruft, muss der beste Freund natürlich mit. Im Dog-Liner reisen Wohnmobilisten und ihre Hunde mit allem Komfort. Einsteigen – losfahren – wohlfühlen! Und das Beste: Frauchen und Herrchen mieten ihn einfach direkt bei 4pfoten-mobile.
Nicht nur Jörg Dräbert ist im niederrheinischen Rheurdt auf den Vierbeiner gekommen,
sondern gleich seine ganze Flotte. Und die ist wirklich hundum gut. Während der Fahrt muss die tierische Fracht gesichert sein, soll sich aber dennoch wohlfühlen. Bisher war das bei vielen Wohnmobilen ein Ausschlusskriterium – und wurmte den 4pfoten-mobile-Chef schon
immer. Schließlich hat doch auch das treue Familienmitglied ein Recht auf etwas mehr Gemütlichkeit und Platz, oder? „Ja“, würde Australian Shepherd Whoopi nun laut bellen und ganz einfach die Camper seines Herrchens empfehlen.
So sicher gehts auf Reisen
Im Heck der Fahrzeuge gibt es einen speziell eingerichteten Bereich für zwei große Hunde. Ganz bequem steigen sie über die integrierte Rampe hinein und strecken sich auf einer gut gepolsterten Matte aus. Reisen macht durstig. Dafür müssen die Halter aber nicht auf eine hektische Raststätte abbiegen, sondern nur den integrierten „Antischlabber- Napf“ füllen, der für Erfrischung sorgt, aber nicht überschwappenkann. Fellige Fahranfänger könnten bei dem Gedanken, ihre Menschen nicht in Sichtweite zu haben, jetzt graue Haare bekommen. Keine Angst, ein verschiebbares Schutzgitter sorgt für Blickkontakt und Kommunikationsmöglichkeit.
Vorne beobachten Frauchen und Herrchen dank einer Digitalkamera ihre Fracht. SollteBello dennoch mehr Nähe wollen, kann er im vorderen Bereich mit zwei zusätzlichen Gurtschlössern und im Geschirr gesichert werden.
Tierisch gute Features überzeugen

Bei einer Pause oder auf dem Stellplatz ermöglichen Anschlagringe am Fahrzeug eine sichere Befestigung der Leine. Um die Pfoten zu säubern, steht eine Außendusche mit Kalt- und Warmwasser zur Verfügung. Eine Klimaanlage, die für Hunde sowie Wohnbereich getrennt regelbar ist, sorgt für angenehme Temperaturen. In den Dog-Linern erwartet die Tierbesitzer ebenfalls viele Features, um für unterwegs auf so wenig wie möglich verzichten zu müssen und dennoch frei zu sein. An den 13 Standorten in Deutschland findet garantiert jeder sein „Luxusmobil“ und kann ins Abenteuer starten.
Suzanne Eichel
Hundebesitzer, die die Freiheit beim Reisen mit dem Wohnmobil genießen wollen, stießen bisher schnell an Grenzen. Denn nicht nur die Vermieter winkten oft ab, wenn ein Hund die Reisenden begleiten soll – auch die Wohnmobilhersteller bieten kaum praxisgerechte Ausstattungen für die Vierbeiner. Die Dog-Liner aber sind hundegerecht ausgestattete Wohnmobile zur Vermietung oder auch zum Kauf. Auf der Homepage des Herstellers gibts noch viele Tipps, Videos und Hintergundinformationen zur Flotte und für das Reisen mit dem besten Freund. https://www.4pfoten-mobile.de