Ein Schweizer Tierheim bei Lugano, 2007. Sandra M. steht vor einer der schwersten Entscheidungen ihres Lebens: Welchem der vielen Hunde soll sie ein dauerhaftes Zuhause geben? Zum Glück nimmt ihr Wendy, ein Yorkshire Terrier, die Entscheidung ab

„Als wir uns zum ersten Mal sahen, sprang sie sofort an ihren Käfig und wedelte aufgeregt mit dem Schwanz“, erinnert sich Sandra M.. „Ich habe mich gar nicht mehr groß nach anderen Hunden umgesehen, die Entscheidung stand fest.“ Für sie war außerdem klar: Ein Tier, das so viel Liebe und Freude schenkt, verdient auch die beste Nahrung. Nach ausgiebiger Recherche fiel die Wahl auf Royal Canin. Vor allem der Ansatz, auf die individuellen Bedürfnisse des Tieres einzugehen und für jede Lebenssituation und jedes Alter die passende Nahrung anzubieten, hat die frischgebackene Halterin überzeugt.

Neun Jahre später lernte Danny N., Sandras Lebensgefährte, die inzwischen zwölfjährige Yorkshire Terrier Dame kennen und durfte an ihrer Liebe teilhaben. „Ich erinnere mich noch gut an eine sonnige Wanderung in der wunderschönen Schweizer Natur. Wendy flitzte über eine Wiese und spielte mit grasenden Kühen. Diese Lebensfreude in ihrem Alter war einfach unbeschreiblich.“ Wie Sandra ist auch Danny ebenfalls ein großer Fan von Royal Canin. Zwischenzeitlich experimentierte das Paar mit Nahrungen anderer Hersteller, doch Wendy machte ihnen sofort klar, wo ihre Vorlieben lagen. „Sie hat das neue Futter teilweise verschmäht und es traten Symptome wie Durchfall auf. Es wurde schnell klar, wie wichtig die Nahrung für ihr Wohlbefinden war“, berichtet Danny.

Am 3. Februar 2023 feierte Wendy ihren 20. Geburtstag. Das Spielen mit Kühen ist ausgedehnten Mittagsschläfchen gewichen und ihr Alltag ist ruhiger geworden. Doch auch als Seniorin ist Wendy immer noch voller Lebensfreude. „Wir sind einfach dankbar für all die Jahre, die Wendy schon unser Leben bereichert hat. Jetzt sorgen wir dafür, dass es ihr im Alter an nichts fehlt.“ Dazu gehört altersgerechte Nahrung wie Mini Ageing 12+ von Royal Canin und „natürlich der regelmäßige Friseurbesuch“, scherzt Danny.

© Royal Canin