Barbara Barski aus Salzhemmendorf ist begeistert:

Meine Hundedamen Labradorretriever Lizzy, Labradormischling Rina und Jagdmix Fibi schmeißen ihr Fell ganzjährig und überall ab. Das bedeutet für mich tägliches Saugen. Daher benötige ich ein Gerät, dass stark und effizient gegen Tierhaare vorgeht und unkompliziert zu handhaben ist. Auf den THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends war ich sehr gespannt und freute mich, als das Paket endlich ankam. Der Aufbau hat zunächst etwas Zeit gekostet und auch das Studieren der Anleitung, die streckenweise etwas schwierig war. Hat man aber erst einmal das Prinzip kapiert, geht es dann ganz einfach.

Der beutellose Zyklonsauger soll dem Fellwechsel von Lizzy, Rina und Fibi beikommen.
copyright Barbara Barski

Das erste Erlebnis war schon beeindruckend. Am liebsten sauge ich mit der Aqua-Funktion. Dazu setze ich die Frischebox ein, befülle sie mit Wasser und setze zusätzlich noch etwas Spülmittel zu. Dann duftet das Haus wie frisch gewaschen. (Anmerkung des Herstellers: „Die Verwendung von Spülmittel in der AQUA-Box st nicht empfehlenswert. Es können Bestandteile des Spülis in die innenliegende Technik des Staubsaugers gelangen, sich dort festsetzen und dem Motor schaden. Wer einen Duft möchte, kann im THOMAS Shop ein spezielles Frischekonzentrat bestellen, das dem Motor nicht schadet.“)

Noch ein Vorteil des Saugens mit Wasser: es staubt null nebenbei. Und auch das Entsorgen ist schnell erledigt, ich leere den vollen Tank einfach im Spülbecken aus. Von den drei Saugstufen benutze ich den Eco Modus, der vollkommen ausreichend ist. Wenn es mal schnell gehen muss, wechsle ich den Auffangbehälter aus und setze die easyBox ein. Und auch hier staubt es nicht, so wie ich es von anderen Staubsaugern kenne.

Die unterschiedlichen Aufsätze sind richtig toll. Bei den Polstermöbel und Körbchen aus Kunstleder kommt der Aufsatzpinsel zum Einsatz, mit dem sich alle Haare problemlos lösen lassen. Gespannt war ich darauf, wie meine Hunde auf den Staubsauger reagieren, denn das war bisher auch ein Problem, sobald ich damit begonnen habe die Wohnung zu reinigen. Der THOMAS ist nicht leise, aber das Geräusch nicht so durchdringend. Lizzy, Rina und Fibi haben sich schnell daran gewöhnt und schaffen es nun sogar auf ihren Plätzen zu bleiben, wenn ich den Sauger anstelle und an ihnen vorbei muss.

Ich bin absolut zufrieden und sehr begeistert! Der THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends ist einfach unschlagbar. Solide verarbeitet, sehr durchdacht (sowohl aufbautechnisch als auch funktionstechnisch), das Saugen geht super leicht und schnell von der Hand. Die Saugkraft ist unschlagbar, selbst auf der ECO-Stufe. Das Gerät ist zwar nicht unbedingt ein Fliegengewicht, aber wenn es auf dem Boden bleibt, fährt es souverän und unhörbar hinter mir her. Und dank der stabilen Form kippt es auch nicht um. Das Teleskop ist lang genug, so dass man sich nicht bücken muss. Der Staubsauger ist so leicht zu handhaben, dass ich ihn mittlerweile mit einer Hand bediene. Der THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends hat in unserem Haushalt die Reinigung von Böden, Möbeln und Körbchen wirklich revolutioniert.

 

 

Der THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends saugt Tierhaare gründlich weg
© THOMAS

Daten & Fakten

+ THOMAS CYCLOON HYBRID ist der erste beutellose Hybrid-Zyklonsauger mit zwei Saugfunktionen – trocken und nass.

+ Die easyBox hat ein Doppelkammersystem, bei dem allergener Feinstaub von Tierhaaren und Grobstaub separiert wird. Dank der innovativen Entnahme- und Öffnungsmechanik ist die Entleerung der easyBox schnell und einfach zu handhaben.

+ Spürbar erfrischte Luft ermöglicht das Saugen mit der AQUA-Frische-Box. Sie bindet

 

Geruchsmoleküle sowie Tierhaare, Schmutz und Staub im Wasser.

+ Ausgestattet mit einem waschbaren HEPA 13 Filter, Aktiv-Kohlefilter und Micro-Abluftfilter

+ 1 400 Watt

+ 3-Stufen-Saugleistung mit stromsparender ECO-Control

+ 360 Grad Easy-Drive Lenkrolle

+ 11 m großer Aktionsradus

+ Automatische Kabelaufwicklung

+ 2-fach Parkstellung

+ Made in Germany

https://www.robert-thomas-shop.de/items/detail.php?anr=080_139210

Artikelnummer 139 210

Anzeige